IT-Beratung
Home ] Flash-Intro ] [ IT-Beratung ] Nageldesign ] Verkauf ] Interessen ] Fotoalbum ] Freunde ] Favoriten ] Forum ] Kontakt ]

 

Nach oben

horizontal rule

Meine berufliche Tätigkeit spielt sich in der Siemens AG ab. Dort war ich bis Ende 2000 als IT-Berater unter anderem verantwortlich für Intranet/Internet, E-Mail, WAN, Betriebssystem, Systemplattform, Anwenderbetreuung und was sonst so alles im IT-Alltag anfällt ;-).In der Phase danach war für knapp 3 Jahre mein Aufgabenschwerpunkt im e-Business und bei der Prozessberatung (Schwerpunkt CRM). 

Aktuelles Thema meiner beruflichen Laufbahn ist die IT-Strategie. Dies umfaßt beispielsweise Ist- und Sollarchitektur, entsprechende Roadmaps und Bebauungspläne.

Unser Siemens-Bereich (Industrial Solutions and Services) ist übrigends mit dem Bau und Betrieb von Industrie-Anlagen und Infrastruktur vertraut. 

Für weitere Fragen oder Informationsaustausch reicht eine Mail an it-beratung@friedreich.de.